Steffen Martens - Dein Finanzierungsexperte - Logo weiß

Baufinanzierung
bietet Flexibilität  schafft Sicherheit  wird gefördert 

Baufinanzierung

Du willst dir den Traum vom Eigenheim erfüllen, weißt allerdings nicht genau, wie du es dir finanzieren kannst? So geht es Vielen.
Nur wenige Menschen können sich eine Immobilie durch Eigenkapital, also geerbtes, geschenktes oder angespartes Geld leisten und sind bei ihrem Hauskauf auf eine Finanzierung angewiesen. 
Oft stellen sie dann die Fragen: Wie viel Haus kann ich mir leisten? Wie hoch sollte die Kreditsumme sein? Und was ist noch wichtig bei einer Finanzierung?

Wie läuft die Baufinanzierung ab?

Es ist immer unterschiedlich, wann sich jemand mit dem Thema Baufinanzierung auseinandersetzt. Entweder hast du dein Traumobjekt bereits gefunden und möchtest gerne wissen, ob du dir das Haus oder die Wohnung leisten kannst und wie hoch die monatliche Rate ist. Oder aber du möchtest etwas für deine Altersvorsorge tun und wissen, wie du mit einer Immobilienfinanzierung Wohneigentum erwerben kannst, um diese zu vermieten.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich natürlich immer bei mir melden. Jede Finanzierung ist individuell.

Erste Beratung und Finanzcheck

Der erste Schritt, um die richtige Baufinanzierung für dein Vorhaben zu finden, ist ein erstes kostenfreies Strategiegespräch. Ausschlaggebend für deine Finanzierung sind hierbei deine Finanzen. Angespartes, Einnahmen und Ausgaben spielen eine große Rolle, wenn es um die zentrale Frage geht, wie viel Immobilie du dir überhaupt leisten kannst. Der Eigenkapitalanteil und die regelmäßigen Einkünfte spielen hierbei nämlich eine große Rolle. Wahrscheinlich weißt du sogar recht genau, wie hoch deine Finanzierungsausgaben maximal sein dürfen, hast allerdings bei der Höhe deiner Finanzierung einige Fragen und Probleme. Dabei ist die bisherige Miete ein guter Anhaltspunkt. Waren deine bisherigen Mietausgaben für dich kein Problem, ist es wahrscheinlich, dass du auch eine monatliche Kreditverbindlichkeit in dieser Höhe bedienen kannst. Eine Faustregel ist hierbei, dass du höchstens 40 % deines Nettoeinkommens für die Bedienung deines Immobilienkredites nutzen solltest. Hast du also beispielsweise 3500 Euro im Monat zur Verfügung, sind das 1400 Euro.

Neben der monatlichen Rate spielt außerdem das Eigenkapital eine große Rolle. Banken wollen eine finanzielle Sicherheit haben bevor sie dir bei deiner Finanzierung helfen. Das bedeutet allerdings nicht, dass du die Hälfte der Kosten deiner Traum-Immobilie bereits auf dem Konto haben musst. Allgemein sollte dein Eigenkapital aber rund 20 – 30% des Kaufpreises und der Kaufnebenkosten betragen.

Individuelle Finanzierung planen

Ist der erste Finanzcheck abgeschlossen und die passende Immobilie gefunden, erstelle ich dir eine individuelle Baufinanzierung auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei sind zwei Punkte essenziell für die Auswahl der richtigen Finanzierung. Der Wunsch nach Sicherheit und Flexibilität bestimmt deine Baufinanzierung maßgeblich.

  • Wann willst du schuldenfrei sein?
  • Hast du Möglichkeiten für Sondertilgungen wie kommende Boni oder Erbschaften?
  • Oder ist eventuell Nachwuchs in Planung?

Diese Faktoren beeinflussen Themen wie die Zinsbindung oder die Tilgung. Sind diese Fragen und Rahmenbedingungen geklärt werden mögliche Kreditgeber sondiert und wir suchen gemeinsam eine passende Baufinanzierung für dich aus. Dabei habe ich die Möglichkeit über 500 Banken zu vergleichen und deinen Vorstellungen und Wünschen gerecht zu werden.

Forward Darlehen – Zinsen sichern!

Die Bauzinsen sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen und liegen aktuell bei 3,47 bis 4,50 %. Trotzdem ist der Zinssatz historisch gesehen noch immer auf einem guten Niveau. Um so wichtiger ist es, sich den aktuellen Zinssatz zu sichern, damit du dir für deine Zukunft Sicherheiten schaffst.

Ein Forward Darlehen oder auch Forward Kredit bietet dir die Möglichkeit, den Zinssatz schon lange vor der Inanspruchnahme und Auszahlung festzusetzten und dir somit den aktuell noch attraktiven Zinssatz zu sichern.

Wie kann ich Helfen?

Bausparen

Der stark gestiegene Zinssatz für Baufinanzierungen schreckt viele Menschen ab. Dabei kann ein Bausparkonto Abhilfe leisten.

Baufinanzierung

Wie viel Haus kannst du dir leisten? Wie hoch sollte die Kreditsumme sein? Und was ist noch wichtig bei einer Finanzierung?

Finanzierung

In diesem Video erkläre ich dir, wie du dein Traumhaus finanzieren kannst!

Probefinanzierung

Ich erfülle meinen Kunden den Traum ihrer eigenen vier Wände. Mein Ziel ist es jedem den Wunsch vom Eigenheim zu erfüllen.

Neubau

Du möchtest dir dein Traumhaus bauen, oder die Immobilie als Kapitalanlage nutzen? Du weißt aber noch nicht wie du das ganze finanzieren sollst, oder welche staatlichen Zuschüsse du kriegen kannst?

Renovieren & Modernisieren

Deine Wände benötigen wieder einen neuen Anstrich? Das Dach ist undicht und es zieht wie Hechtsuppe?

0
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.

Termin Planen

WIE FUNKTIONIERT EINE FINANZIERUNG?

In diesem Video erkläre ich dir, wie du dein Traumhaus finanzieren kannst!

AUCH DU KANNST EIN HAUS KAUFEN ODER BAUEN!

Ich erfülle meinen Kunden den Traum ihrer eigenen vier Wände. Mein Ziel ist es jedem den Wunsch vom Eigenheim zu erfüllen. Gemeinsam mit meinen Finanzierungspartnern sorge ich dafür, dass du die richtige Finanzierung bekommst. Melde dich jetzt bei mir, und wir vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch für deine Baufinanzierung.

DU WILLST EIN HAUS BAUEN?​

Oder

EINE IMMOBILIE ALS KAPITALANLAGE NUTZEN?​

SCHNELL, ZUVERLÄSSIG & EINFACH

Du möchtest dir dein Traumhaus bauen, oder die Immobilie als Kapitalanlage nutzen? Du weißt aber noch nicht wie du das ganze finanzieren sollst, oder welche staatlichen Zuschüsse du kriegen kannst? Kein Problem, melde dich bei mir, und ich zeige dir, wie du dir dein Projekt am besten finanzieren kannst!

DU HAST EINE BRUCHBUDE?
DU MUSST RENOVIEREN?

EINFACH UNKOMPLIZIERT & SOFORT!

Deine Wände benötigen wieder einen neuen Anstrich? Das Dach ist undicht und es zieht wie Hechtsuppe? Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin, um deine Wünsche zu finanzieren und zu realisieren!